Schnupperkurs-Anmeldung

Schnupperkurs-Anmeldung



Schnuppern Knaben Kunstturnen: jederzeit möglich!

Schnuppern Mädchen Geräteturnen: Schnupperkurs Mai/ Juni 2022

Daten nächster Schnupperkurs für Mädchen und Knaben: 23. Mai, 30. Mai, 13. Juni und 20. Juni
Kosten: 40 Franken
Am 20. Juni folgt um 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung für die Eltern.

Im Geräteturnen sowie im Kunstturnen ist es essentiell, dass der Einstieg in die Sportart im jungen Alter erfolgt, damit man an den Wettkämpfen mithalten kann. Aus diesem Grund ist es nur möglich im Alter von 5-8 Jahren bei uns im Verein beizutreten. Da diese Sportarten leistungsorientiert sind, sollten gewisse Voraussetzungen gegeben sein. Ist ihr Kind ehrgeizig und hat Freude an Bewegung und am Turnen an den Geräten, so kann es die Sportart bei uns in der Turnhalle bei mehreren Schnuppertrainings kennenlernen. Wir würden uns über eine Anmeldung freuen.

In unseren Sportarten genügt es nicht, wenn das Kind diese gerne ausübt – es braucht dazu die Unterstützung der Eltern. Sind sie bereit:

Dafür besorgt zu sein, dass ihr Kind die zweimaligen Trainings regelmässig besuchen kann und Abmeldungen dem verantwortlichen Leiter zu melden?
Mit ihrem Kind ca. 6 Wettkämpfe (zu Beginn im kantonalen Umfeld) zu besuchen?
Den Jahresbeitrag von Fr. 200.— zu entrichten und die vom Verein zu beziehende Vereinsbekleidung (ca 150.—Fr. ) anzuschaffen?
✓ 2 Mal pro Jahr im Verein einen Arbeitseinsatz zu leisten?

Wir setzen voraus, dass ihr Kind ernsthaftes Interesse hat, in unseren Verein einzutreten, sollte das Schnuppern von ihm und von uns als positiv empfunden werden. Das Schnuppern kann beidseitig sofort beendet werden, falls notwendig oder gewünscht. Während der Schnupperzeit ist ihr Kind noch nicht über unseren Verein versichert.

Alle weiteren Fragen können wir gerne während des Schnupperns besprechen.



  • This field is required.
  • This field is required.
  • This field is required.
  • This field is required.
  • This field is required.
  • This field is required.
  • This field is required.