Schnuppern

Im Geräteturnen sowie im Kunstturnen ist es essentiell, dass der Einstieg in die Sportart im jungen Alter erfolgt, damit man an den Wettkämpfen mithalten kann. Aus diesem Grund ist es nur möglich im Alter von etwa 5-7 Jahren bei uns im Verein beizutreten. Da diese Sportarten leistungsorientiert sind, sollten gewisse Voraussetzungen gegeben sein. Ist ihr Kind ehrgeizig und hat Freude an Bewegung und am Turnen an den Geräten, so kann es die Sportart bei uns in der Turnhalle bei mehreren Schnuppertrainings kennenlernen. Wir würden uns über eine Anmeldung freuen.

Wir setzen voraus, dass ihr Kind ernsthaftes Interesse hat, in unseren Verein einzutreten, sollte das Schnuppern von ihm und von uns als positiv empfunden werden. Das Schnuppern kann beidseitig sofort beendet werden, falls notwendig oder gewünscht. Während der Schnupperzeit ist ihr Kind noch nicht über unseren Verein versichert.

Alle weiteren Fragen können wir gerne während des Schnupperns besprechen.

  • Schnuppern Mädchen Geräteturnen:
    Anmeldung via Formular
    Nächster Schnupperkurs findet im Mai/Juni 2024 statt:
    Daten:
    27. Mai 2024
    3. Juni 2024
    10. Juni 2024

  • Schnuppern Knaben Kunstturnen:
    jederzeit möglich! Da die Turner nicht sofort an Wettkämpfen teilnehmen, ist ein Einstieg während dem ganzen Jahr über möglich.
    Mit dem Anmeldeformular können Sie ihr Kind zum Schnuppern anmelden. Beachten sie die Alterbegrenzung von 5-7 Jahren.

Anmeldung Schnupperkurs

  • Bereitschaft zur Mithilfe

    In unseren Sportarten genügt es nicht, wenn das Kind diese gerne ausübt – es braucht dazu die Unterstützung der Eltern. Sind sie bereit:

     Dafür besorgt zu sein, dass ihr Kind die zweimaligen Trainings regelmässig besuchen kann und Abmeldungen dem verantwortlichen Leiter zu melden?
     Mit ihrem Kind ca. 6 Wettkämpfe (zu Beginn im kantonalen Umfeld) zu besuchen?
     Den Jahresbeitrag von Fr. 200.— zu entrichten und die vom Verein zu beziehende Vereinsbekleidung (ca. 250.— für Wettkampftenu sowie Trainer und T-Shirt ) anzuschaffen?
    ✓ 2 Mal pro Jahr im Verein einen Arbeitseinsatz zu leisten?